Stausbar 

Universal Filmwelt

 
MacArthur - Held des Pazifik
 
 
Titel:

MacArthur - Held des Pazifik

O-Titel:

MacArthur

 
Er war mutig, aufsässig, brillant, eigensinnig, ritterlich und ruhmsüchtig. Er war kalt, voller Mitgefühl, wurde verehrt und verachtet. Er hasste und liebte den Krieg. General Douglas MacArthur war Oberkommandierender der Alliierten, Egoist, Ehemann und Vater. Als größter amerikanischer Held des Pazifiks schrieb er im Zweiten Weltkrieg und im Koreakrieg Militär- und Weltgeschichte.

Mit dem packenden Drehbuch des Erfolgsteams Hal Barwood und Matthew Robbins ("Unheimliche Begegnung der dritten Art") erbrachte der legendäre Oscar®- und dreifache Golden-Globe®-Preisträger Gregory Peck als unbeugsame Militärlegende MacArthur eine der beeindruckendsten Leistungen seiner Karriere.
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 1977
Genre: History / Krieg
Darsteller: Gregory Peck
Regie: Joseph Sargent
Produzent: Frank McCarthy