Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Loving
 
 
Titel:

Loving

O-Titel:

Loving

VÖ-Kauf: 26.10.2017
 
Virginia im Jahre 1958: Eine Eheschließung zwischen Schwarz und Weiß war für den Großteil der Bürger nicht nur unmoralisch, sie war auch illegal. Als sich Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) ineinander verlieben, bleiben abfällige Blicke und kaum verhüllte Anfeindungen nicht aus. Nach ihrer Heirat folgen auf Blicke und Beleidigungen rasch Taten und die beiden werden festgenommen. Das Paar entscheidet sich, für seine Liebe zu kämpfen. Doch steht ihm nun ein langer Weg bis vor das oberste Bundesgericht bevor.

Ein leidenschaftliches und ergreifendes Drama mit Ruth Negga, die für ihre herausragende Darstellung der Mildred für den Oscar® als Beste Hauptdarstellerin nominiert wurde.
 

DVD

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 118 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN, F)
Bild: 2,40:1
Untertitel: D, EN, F, TRK, P, NL, DK, S, FIN, N, ISL, HIND
Loving  
Bonusmaterial:
- Entstehung von "Loving"
- Besetzung von "Loving"
- Der Fall "Loving" gegen Virginia
- Virginia: Wo "Loving" spielt
- Filmkommentar mit Regisseur Jeff Nichols
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 123 Min.
Ton: DTS Digital Surround 5.1 (D, F), DTS-HD Master Audio 5.1 (EN)
Bild: 2,40:1 Letterbox in High Definition
Untertitel: D, EN, F, P, NL, DK, S, FIN, N, ISL, HIND
Loving  
Bonusmaterial:
High Definition
- Entstehung von "Loving"
- Besetzung von "Loving"
- Der Fall "Loving" gegen Virginia
- Virginia: Wo "Loving" spielt
- Filmkommentar mit Regisseur Jeff Nichols
 
Label: Universal
Land/Jahr: Großbritannien, USA / 2016
Genre: Drama
Darsteller: Ruth Negga, Joel Edgerton, Michael Shannon, Marton Csokas, Nick Kroll, Bill Camp, David Jensen
Regie: Jeff Nichols
Produzent: Nancy Buirski, Ged Doherty, Colin Firth
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8310337 , VÖ-Datum: 26.10.2017

BLU-RAY: Best-Nr. 8310338 , VÖ-Datum: 26.10.2017