Stausbar 

Universal Filmwelt

 
I Am Bolt
 
 
Titel:

I Am Bolt

O-Titel:

I Am Bolt

VÖ-Kauf: 28.11.2016
 
Olympiasieger, Sprintlegende, Idol - Usain Bolt.

Er ist in die Geschichte eingegangen als der schnellste Mann aller Zeiten, seine berühmte Siegerpose - ein Symbol der Inspiration. Weltbekannt für seinen Fokus, sein Lächeln und seine Erfolge auf der Laufbahn, gewährt "I am Bolt" nun erstmals exklusiven Einblick in das Leben des Elite-Athleten und neunfachen Olympiasiegers.

Nie zuvor gesehenes Filmmaterial zeigt Usain Bolt hautnah in seinem engsten Familien- und Freundeskreis. Die Filmemacher begleiten den Spitzensportler bei allen seinen Höhen und Tiefen und stellen unverhüllt die Herausforderungen und Rückschläge dar, mit denen er zu kämpfen hat. Dank der Einbindung vieler Privataufnahmen von Bolt selbst entsteht ein intimes Portrait der Sportikone. Darunter sind Ausschnitte des unerbittlichen Trainings mit seinem hervorragenden Coach und aus internationalen Wettkämpfen.

Erstmals gewährt Bolt den Kameras nun auch Einblicke hinter die Kulissen der Turniere. Die Zuschauer erhalten uneingeschränkten Zugang zu allen Bereichen seines Lebens. In tiefgehenden Gesprächen mit den Menschen, die ihn am besten kennen, entsteht ein Bild vom echten Usain Bolt: authentisch, unterhaltsam und mitreißend.

"I am Bolt" zeigt den Sportler und Menschen Usain, wie ihn die Welt noch nie zuvor erlebt hat.
 

DVD

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 103 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (EN)
Bild: 1,78:1 Anamorph Widescreen
Untertitel: D, EN, E, F, I, P, GR, DK, NL, FIN, N, S, ISL, PL, ARAB, HIND
I Am Bolt  
Bonusmaterial:
- Making-of "I am Bolt"
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 108 Min.
Ton: DTS-HD Master Audio 5.1 (EN)
Bild: 1.78:1 Anamorphic Widescreen in High Definition
Untertitel: D, EN, E, F, I, P, GR, DK, NL, FIN, N, S, ISL, PL, MAN, KAN, J, KOR, THAI, ARAB, HIND
I Am Bolt  
Bonusmaterial:
High Definition
- Making-of "I am Bolt"
 
Label: Universal
Land/Jahr: Großbritannien / 2016
Genre: Dokumentation
Darsteller: Usain Bolt, Neymar da Silva Santos Júnior, Serena Williams, Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Asafa Powell
Regie: Benjamin Turner, Gabe Turner
Produzent: Leo Pearlman
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8309635 , VÖ-Datum: 28.11.2016

BLU-RAY: Best-Nr. 8309636 , VÖ-Datum: 28.11.2016