Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Gladiator - 10th Anniversary Edition
 
 
Titel:

Gladiator - 10th Anniversary Edition

O-Titel:

Gladiator

VÖ-Kauf: 23.09.2010
 
Erleben Sie das mit 5 Oscars® und 2 Golden Globes® ausgezeichnete Meisterwerk "GLADIATOR" als 10th Anniversary Edition in einer ca. 17 Minuten längeren, im Kino nie gezeigten Version.

Diese unter persönlicher Mitwirkung von Regisseur Ridley Scott entstandene 2-Disc-Blu-ray-Edition bietet außerdem ca. 5 Stunden brandneues Bonusmaterial und eine coole iPhone App für das umfassendste "GLADIATOR"-Erlebnis aller Zeiten. Ein Muss für jeden "GLADIATOR"-Fan: aufregend, actionreich, gigantisch!


Im antiken Rom schreibt man das Jahr 180 nach Christus. Der siegreiche General Maximus ist der Liebling des Kaisers Marcus Aurelius, und der Herrscher will den mutigen Kriegsherrn sogar zu seinem Nachfolger bestimmen. Seinem eigenen Sohn Commodus, der sich mit Vorliebe an grausamen Gladiatorenkämpfen ergötzt, traut der Kaiser das schwierige Amt nicht zu. Als der machtbesessene Commodus das erfährt, tötet er seinen Vater und lässt sich selbst zum Cäsaren krönen. Er verstößt Maximus vom Hof und befiehlt seinen Tod. Maximus gelingt die Flucht, und er kann sich in seine Heimat durchschlagen, wo er nach Jahren blutiger Schlachten endlich seine Frau und seinen Sohn wieder sehen will. Doch Commodus Schergen kamen ihm zuvor und töteten seine Familie. Maximus gerät in Gefangenschaft und wird als Sklave in eine Gladiatorenschule verkauft. Dort lernt er die grausame Kunst des Schwertkampfes, um schließlich als Gladiator nach Rom zurückzukehren. Stets mit einer Maske auftretend bleibt Maximus unerkannt und wird schnell zum Liebling der Massen. Allein die Aussicht auf Rache gibt ihm die Kraft, in der Arena Tag für Tag sein Leben aufs Spiel zu setzen. Der ungeschlagene Kämpfer kennt nur ein Ziel: seinem Peiniger gegenüberzutreten und den Tod seiner Familie zu rächen!
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4 Bild #5

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 170 Min.
Ton: Disc 1: DTS Surround 5.1 (D, F, I, E, P), DTS-HD Master Audio 5.1 (EN) - Disc 2: Dolby Digital 2.0 (EN)
Bild: 2,35:1 Widescreen in High-Definition
Untertitel: D, EN, F, I, E, BRA, DK, NL, FIN, N, P, S
Gladiator - 10th Anniversary Edition  
Bonusmaterial:
Disc 1
High-Definition
- User Guides (U-Control)
- Die Schriftrollen des Wissens (U-Control)
- Visionen aus Elysium - Themen-Auswahl (U-Control)
- BD-Live Features
- iPhone App: pocket BLU™ (Die pocket BLU™ App macht aus dem iPhone® / iPod touch® eine Fernbedienung, mit der man die Blu-ray steuern und eine Auswahl des Bonusmaterials auf das mobile Endgerät downloaden und streamen kann!)

Standard-Definition

- Audiokommentar mit Ridley Scott, Pietro Scalia & John Mathieson
- Audiokommentar (Extended Version) mit Ridley Scott & Russell Crowe
- Entfallene Szenen (optional mit Kommentar von Ridley Scott)

Disc 2
High-Definition
- Kino-Teaser-Trailer
- Kino-Trailer

Standard-Definition

- Visionen aus Elysium - Themen-Portal
- Ehre und Stärke - Die Welt von Gladiator: Die Entstehung der Story • Das Handwerkzeug des Krieges: Die Waffen • Die Tracht des Reiches: Kostümdesign • Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch • Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos • Der Glanz Roms: Visuelle Effekte • Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung
- Idee & Ausführung: Production-Design-Fibel • Production-Design-Gallery • Storyboard-Demo
- Entfallene Szenen
- Die Aurelianischen Archive: Making-of Gladiator • Gladiator Spiele: Roman Bloodsport • Hans Zimmer: Scoring Gladiator • An Evening with Russell Crowe • Maximus Uncut: Between the Takes with Russell Crowe • My Gladiator Journal by Spencer Treat Clark (stills) • VFX Explorations: Germania & Rome
- TV-Spots

Die Blu-ray Disc enthält neben der Extended Version (ca. 170 Min.) auch die Kinoversion (ca. 155 Min.) des Films.
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 2000
Kinostart: 25.05.2000
Genre: Action
Darsteller: Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen, Oliver Reed, Ralf Möller
Regie: Ridley Scott
Produzent: Douglas Wick, David Franzoni, Branko Lustig
 
Verkauf:
BLU-RAY: Best-Nr. 8277209 , VÖ-Datum: 23.09.2010