Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Die Erde von oben - 1. Artenvielfalt - Erde und Ressourcen
 
 
Titel:

Die Erde von oben - 1. Artenvielfalt - Erde und Ressourcen

O-Titel:

La terre vue du ciel

 
Alles lebt, alles ist miteinander verbunden.

Nach dem sensationellen Erfolg seiner Fotografien in Büchern und Ausstellungen ging Yann Arthus-Bertrand noch einmal auf eine Reise rund um die Welt, diesmal mit der Filmkamera.

Er zeigt atemberaubende Bilder unseres Planeten, seine überwältigende, natürliche Schönheit, aber auch die Auswirkungen der menschlichen Zivilisation, die für das empfindliche Gleichgewicht der Natur immer mehr zur Bedrohung werden. Vor allem die ewige Suche des Menschen nach verwertbaren Rohstoffen hat immer bedrohlichere Auswirkungen auf unsere natürlichen Lebensräume. Ein deutliches Zeichen dafür ist die ständig abnehmende Vielfalt der Arten - ein beunruhigendes Phänomen, dem Yann Arthus-Bertrand in Afrika, Südamerika und sogar in den Eiswüsten Grönlands begegnete.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4
Label: Universal
Land/Jahr: Frankreich / 2008
Genre: Dokumentation / Special Interest
Produzent: Yann Arthus-Bertrand