Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Alfred Hitchcock Collection - Vertigo
 
 
Titel:

Alfred Hitchcock Collection - Vertigo

O-Titel:

Vertigo

VÖ-Kauf: 05.09.2013
 
John Ferguson (Oscar®-Gewinner James Stewart) muss wegen seiner extremen Höhenangst den Polizeidienst in San Francisco quittieren. Für einen alten Freund wird er aber noch einmal aktiv und beschattet die mysteriöse Madeleine (Kim Novak), in die er sich nach und nach verliebt. Als sie sich aber vor seinen Augen in den Tod stürzt, bricht für John eine Welt zusammen - bis er Jahre später Judy Barton kennenlernt, die der toten Madeleine zum Verwechseln ähnelt. Besessen vom Wunsch, die Tote wieder zum Leben zu erwecken, gestaltet John die ahnungslose Judy zu Madeleines Ebenbild um, womit er eine schreckliche Katastrophe auslöst ...

Alfred Hitchcocks preisgekröntes Meisterwerk über Liebe, Wahnsinn und Tod gilt dank seiner hervorragenden Schauspieler, atemlosen Spannung und perfekten Dramaturgie als einer der besten Filme aller Zeiten.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 124 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (EN), Mono 2.0 (D, F, I, E)
Bild: 1,85:1 Anamorph
Untertitel: D, EN, F, P, DK, FIN, CZ, SLO N, NL, PL
Alfred Hitchcock Collection - Vertigo  
Bonusmaterial:
- Besessen von Vertigo
- Audiokommentar
- Anmerkungen der Filmcrew
- Produktionsnotizen
- Original-Kinotrailer
- 4-seitiges Booklet
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 129 Min.
Ton: DTS Digital Surround 2.0 Mono (D, F, I, E), DTS-HD Master Audio 5.1 (EN), DTS Digital Surround 5.1 (J)
Bild: 1,85:1 Widescreen in High-Definition
Untertitel: D, EN, DK, FIN, F, I, ISL, J, KAN, KOR, MAN, NL, N, S, E
Alfred Hitchcock Collection - Vertigo  
Bonusmaterial:
Standard-Definition
- Besessen von Vertigo: Hitchcocks Meisterwerk zu neuem Leben erweckt
- Die Komplizen: Hitchcocks Mitarbeiter
- Hitchcock/Truffaut
- Filmende für das Ausland
- Die Archive von Vertigo
- Filmkommentar mit Regisseur William Friedkin
- Original-Kinotrailer
- Restaurierter Original-Kinotrailer
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 1958
Genre: Klassiker
Darsteller: James Stewart, Kim Novak, Tom Helmore, Barbara Bel Geddes, Konstantin Shayne
Regie: Alfred Hitchcock
Produzent: Alfred Hitchcock
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8246398 , VÖ-Datum: 09.11.2006

BLU-RAY: Best-Nr. 8294128 , VÖ-Datum: 05.09.2013