Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Shaun of the Dead
 
 
Titel:

Shaun of the Dead

O-Titel:

Shaun of the Dead

VÖ-Kauf: 01.10.2009
 
Shaun (Simon Pegg) ist in jeder Beziehung ein Loser. Kein Wunder, dass seine Freundin Liz (Kate Ashfield) ihn verlässt. Am nächsten Morgen scheint zunächst alles wie sonst auch zu sein - aber bald stellen er und sein bester Freund Ed (Nick Frost) fest, dass ganz England über Nacht von blutrünstigen Zombies heimgesucht wurde! Kann Shaun die Liebe seiner Freundin zurückgewinnen, seine Mutter retten und einen sicheren Weg in seine Lieblingskneipe finden, ohne von den lebenden Toten verspeist zu werden?

Das kultverdächtige Comedy-Duo Simon Pegg ("Guest House Paradiso") und Edgar Wright liefert mit "Shaun of the Dead" eine in britischer Manier gedrehte, romantische Komödie - mit Zombies! Für die selbst Altmeister George A. Romero die Worte "Ein absoluter Kracher" in den Mund nimmt!
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4

DVD

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 95 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN)
Bild: 2,35:1 Anamorph Widescreen
Untertitel: D, EN, TRK
Shaun of the Dead  
Bonusmaterial:
- Audiokommentar von Simon Pegg und Regisseur Edgar Wright
- Geschnittene Szenen mit Kommentaren von Simon Pegg und Edgar Wright
- Outtakes
- Der Mann, der Shaun sein wollte
- Making Of
- Edgars und Simons Flipchart
- Der Make-Up-Test
- Funky Pete
- Special Effects
- Trailer
- Handlungslücken
- Fotogalerie
- 2000AD - Comic
- Poster-Entwürfe
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 99 Min.
Ton: DTS Surround 5.1 (D, F, I, E), DTS-HD Master Audio 5.1 (EN)
Bild: 2,35:1 Widescreen in High-Definition
Untertitel: D, EN, F, I, E, NL
Shaun of the Dead  
Bonusmaterial:
High-Definition
- U-Control: Bild-im-Bild (Wirf einen Blick hinter die Kulissen und erlebe interaktive Zusatzinformationen - während der Film läuft!)

Standard-Definition
- Filmkommentar mit Simon Pegg & Edgar Wright
- Filmkommentar mit Bill Nighy & Penelope Wilton
- Filmkommentar mit den Zombies
- Fehlende Stellen
- Rohes Fleisch
- Fernseh-Häppchen
- Zombie-Galerie
- Trailer
- Storyboard-Galerie
 
Label: Universal
Land/Jahr: Großbritannien, USA / 2004
Kinostart: 30.12.2004
Genre: Horror
Darsteller: Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost, Lucy Davis, Dylan Moran, Penelope Wilton, Bill Nighy, Jessica Stevenson, Peter Serafinowicz
Regie: Edgar Wright
Produzent: Nira Park
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8227990 , VÖ-Datum: 07.04.2005

BLU-RAY: Best-Nr. 8273961 , VÖ-Datum: 01.10.2009