Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Xanadu
 
 
Titel:

Xanadu

O-Titel:

Xanadu

VÖ-Kauf: 01.07.2004
 
Die griechischen Musen entsteigen einem Wandgemälde, um die Sterblichen zu inspirieren. Als Kira (Olivia Newton-John) bringt eine von ihnen den Künstler Sonny Malone (Michael Beck) dazu, eine Rollschuh-Disco zu eröffnen. Er erhält dazu Hilfe von dem schon älteren Danny McGuire (Gene Kelly), der ebenfalls ein Auserwählter der Musen gewesen ist, was jedoch vor vierzig Jahren war. Doch Sonny verliebt sich in Kira, was nicht so geplant war ...

Wunderschönes Pop-Märchen mit Tanz- und Filmlegende Gene Kelly ("Singing in the Rain") und Musicalstar Olivia Newton-John ("Grease").
 

DVD

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 96 Min.
Ton: Dolby Surround (EN), Stereo 2.0 (D, F)
Bild: 1,85:1 Anamorph Widescreen
Untertitel: D, EN für Hörg. , F, CZ, NL, HUN, PL
Xanadu  
Bonusmaterial:
- Original-Kinotrailer
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 1980
Genre: Musik & Show
Darsteller: Olivia Newton-John, Gene Kelly, Michael Beck
Regie: Robert Greenwald
Produzent: Lawrence Gordon
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8220110 , VÖ-Datum: 01.07.2004