Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Wem die Stunde schlägt
 
 
Titel:

Wem die Stunde schlägt

O-Titel:

For Whom The Bell Tolls

VÖ-Kauf: 20.11.2003
 
Regisseur Sam Wood erzählt die Geschichte des amerikanischen Sprengstoffexperten Robert Jordan (Gary Cooper), der sich im spanischen Bürgerkrieg auf die Seite der antifaschistischen Republikaner schlägt. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe von Widerstandskämpfern, darunter die entschlossene Pilar (Katina Paxinou in einer Oscar®-gekrönten Rolle), der gefährlich eigenwillige Pablo (Akim Tamiroff) und die schöne, unschuldige Maria (Ingrid Bergmann). Als die Gefahr immer bedrohlicher wird, entsteht zwischen Robert und Maria eine enge Beziehung, die sich zu einer der größten Liebesgeschichten der Leinwandgeschichte entwickelt. Ihre Leidenschaft wächst, während die Stunde der Entscheidung näher rückt und mit ihr eine Konfrontation, die beide das Leben kosten kann.

Diese restaurierte, exklusive Version enthält Material, das nach der Premiere im Jahr 1943 herausgeschnitten worden war.

Basierend auf dem umstrittenen Bestseller-Roman von Pulitzer- und Nobelpreis-Gewinner Ernest Hemingway
, wurde "Wem die Stunde schlägt" mit den legendären Hollywoodstars Gary Cooper und Ingrid Bergman verfilmt.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 158 Min.
Ton: Dolby Digital 2.0 (D, EN, F, I, E)
Bild: 4:3 Vollbild
Untertitel: D, EN, F, DK, FIN, E, I, HEB, ARAB, TRK, N, S, P, NL, GR, RUS
Wem die Stunde schlägt  
Bonusmaterial:
- Original-Trailer
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 1943
Genre: Klassiker
Darsteller: Gary Cooper, Ingrid Bergman, Vladimir Sokoloff, Arturo de Cordova, Akim Tamiroff
Regie: Sam Wood
Produzent: Sam Wood, Cecil B. DeMille
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8282157 , VÖ-Datum: 20.11.2003