Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge
 
 
Titel:

Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge

VÖ-Kauf: 04.03.2004
 
Im städtischen Museum entdecken die Abrafaxe Abrax, Brabax und Califax eine goldene Schale, die aus einem legendären Aztekenschatz stammen soll. Als Abrax und Brabax die Schale gegen den ausdrücklichen Protest von Califax näher untersuchen, setzen sie unbeabsichtigt einen Mechanismus in Gang, der die Welt um sie verschwinden und sie im 18. Jahrhundert auftauchen lässt.

Abrax und Brabax landen auf der Galeone des spanischen Flottenadmirals Don Archimbaldo de la Cruz. Der heißt zu Recht so, weil es ein Kreuz ist mit seiner Intelligenz. Just in dem Moment taucht das Piratenschiff des furchterregenden karibischen Piraten Captain Blackbeard am Horizont auf. Seine Piraten entern Don Archimbaldos Schiff und im Verlaufe des Gefechts gehen Abrax und Brabax über Bord - kurz bevor die spanische Galeone im Meer versinkt. Doch die beiden werden von spanischen Seeleuten aufgefischt und können sich auf die Insel Tortuga retten, einem Piratenparadies, das von der schönen Anne Bonny (Stimme: Nena) regiert wird. Hier treffen sie auch endlich Califax, den dritten Abrafaxe, wieder: Den hatte die Zeitreise direkt auf die schöne Insel verschlagen und er hatte sich in der Zwischenzeit offensichtlich ganz gut dabei amüsiert, Piraten beim Kartenspiel auszunehmen. Allerdings ziehen am Horizont der Idylle dunkle Wolken auf: Der bösartige Captain Blackbeard hat sich mit dem spanischen Admiral Archimbaldo zusammengetan, um Tortuga in seine Gewalt zu bringen ... Werden Anne Bonny und die Abrafaxe das verhindern können?
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4

DVD

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 81 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D) ()
Bild: 1,85:1
Untertitel: D für Hörg.
Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge  
Bonusmaterial:
- Interaktive Kapitelstruktur
- Trailer
- Audiokommentar von Klaus Schleiter
- Storyboard und Leica Reel mit Multi-Angle Funktion
- Musikaufnahmen von Nena
- Interview mit Gerhard Hahn
- Zeichenkurs
- Fotogalerie
 
Label: Universal
Land/Jahr: Deutschland / 2001
Kinostart: 25.10.2001
Genre: Kids / CGI-Animation
Darsteller: Kim Hasper (Sprecher), David Turba (Sprecher), Ilona Schulz (Sprecherin), Nena Kerner (Sprecherin)
Regie: Gerhard Hahn, Tony Power
Produzent: Klaus D. Schleiter, Gerhard Hahn
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8222603 , VÖ-Datum: 04.03.2004