Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Winchester '73 - Western Collection
 
 
Titel:

Winchester '73 - Western Collection

O-Titel:

Winchester '73

VÖ-Kauf: 02.08.2007
 
Im amerikanischen Westen ist die "Winchster '73", das berühmte Repetiergewehr des Jahrgangs 1873, ein höchst begehrenswerter Besitz. Bei einem Wettschießen in Dodge City wird eine solche Waffe daher zum Streitobjekt zweier Meisterschützen. Doch eine noch viel ältere Rivalität verstrickt die beiden in einen dramatischen Konflikt. In dessen Verlauf geht das Gewehr durch viele Hände und hinterlässt dabei eine blutige Spur. Als es schließlich zum spannenden Showdown zwischen den beiden Todfeinden kommt, spielt die legendäre Winchester-Büchse dabei eine dramatische Rolle ...

Der Klassiker von Anthony Mann ("El Cid") war einer der größten Western-Erfolge der 50er Jahre. James Stewart prägte mit seiner Rolle einen neuen Typ des Westernhelden, der das Genre maßgeblich beeinflusste. Brillant besetzt auch in den Nebenrollen, u.a. mit Rock Hudson ("Giganten") und Tony Curtis ("Spartacus") - hier noch am Anfang ihrer Karriere.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 89 Min.
Ton: Mono 2.0 (D, EN, F)
Bild: 4:3 Vollbild (s/w)
Untertitel: D, EN, F, NL, HUN, CZ, PL
Winchester '73 - Western Collection  
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 1950
Genre: Western
Darsteller: James Stewart, Shelley Winters, Dan Duryea, Rock Hudson
Regie: Anthony Mann
Produzent: Aaron Rosenberg
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8250786 , VÖ-Datum: 02.08.2007