Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Truck Driver - Gejagt von einem Serienkiller
 
 
Titel:

Truck Driver - Gejagt von einem Serienkiller

O-Titel:

Road Games

 
Der draufgängerische Truckfahrer Pat Quid (Stacy Keach - "Prison Break") soll seine Fracht quer durch die endlose, unheimliche Wildnis der Nullabor-Wüste im südlichen Australien transportieren. Als Pat von einer schrecklichen Mordserie erfährt, will er das Gesetz in seine eigenen Hände nehmen und den unbekannten Serienkiller persönlich zur Strecke bringen. Unterwegs liest er die hübsche Anhalterin Pamela (Jamie Lee Curtis - "Halloween") auf, die zuvor von dem wahnsinnigen Mörder entführt worden war. Als er einen Verdächtigen entdeckt, setzt Pat alles daran, den Verrückten aufzuhalten - doch der treibt mit seinem Verfolger längst ein hinterhältiges Spiel ...
 
Label: Universal
Land/Jahr: Australien / 1981
Genre: Thriller
Darsteller: Jamie Lee Curtis, Stacey Keach, Marion Edward
Regie: Richard Franklin