Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Steve McQueen-Edition (3 Discs)
 
 
Titel:

Steve McQueen-Edition (3 Discs)

O-Titel:

Steve McQueen-Edition (3 Discs)

VÖ-Kauf: 15.08.2011
 
Jeder Kopf hat seinen Preis In seinem letzten Film beeindruckt Hollywood-Legende Steve McQueen mit einer seiner besten Rollen – der wahren Geschichte von Ralph „Papa” Thorson, einem modernen Kopfgeldjäger. Seinen Mut stellt er auf der Jagd nach flüchtigen Verbrechern, die gegen ihre Kautionsauflagen verstoßen haben, stets aufs Neue unter Beweis. Doch dann wird aus dem Jäger ein Gejagter: Thorson gerät ins Visier eines rachsüchtigen Psychopathen. McQueen spielt Thorson als vielschichtigen Charakter, als einen Mann, der in die falsche Zeit hineingeboren wurde, und schafft damit einen wirkungsvollen Kontrast zur explosiven Action in „Jeder Kopf hat seinen Preis”. Hell Is For Heroes – Die ins Gras beissen Steve McQueen fesselt in dieser Glanzrolle als aufsässiger Einzelgänger, der durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Soldat unersetzlich für seine Einheit ist. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs versuchen McQueen und seine Kameraden, den Vorstoß der zahlenmäßig weit überlegenen deutschen Truppen entlang der Siegfried-Linie in Frankreich aufzuhalten. Mit Einfallsreichtum und Mut gelingt es ihnen, ihre Gegner zu täuschen, um Zeit zu gewinnen ... und ihr Leben zu retten. Don Siegel führte Regie in diesem explosiven Actionstreifen mit Topbesetzung: darunter Bobby Darin, Fess Parker, Harry Guardino, James Coburn, Nick Adams und Bob Newhart. Wenn es ihnen gelingt, den Feind bis zum Eintreffen der Verstärkung an der Nase herumzuführen, gehört der Sieg ihnen! Le Mans Fünfundvierzig internationale Rennfahrer starten gegen Steve McQueen in dieser waghalsigen, nervenaufreibenden Verfilmung über das härteste Autorennen der Welt – „Le Mans”. Der amerikanische Fahrer (McQueen) kehrt ein Jahr nach seinem Autounfall nach Frankreich zurück, um erneut beim Rennen anzutreten. Dort trifft er auf die Witwe, die bei dem Unfall ein Jahr zuvor ihren Mann verloren hat – und verliebt sich in sie. Der Film, in Frankreich gedreht, fasziniert durch seine eindrucksvollen Filmaufnahmen und bietet eine schillernde Sicht auf die außergewöhnlichsten Autos der Welt und die einmaligen Persönlichkeiten, die sich von einem solchen Rennen angezogen fühlen. Steve McQueen, selbst ein erfolgreicher Rennfahrer, fuhr seine meisten Rennen auf der grauenvollen 8,5-Meilen-Strecke in Le Mans – oft schneller als 200 Meilen pro Stunde.
 

DVD

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 283 Min.
Ton: siehe Einzeltitel
Bild: siehe Einzeltitel
Untertitel: siehe Einzeltitel
Steve McQueen-Edition (3 Discs)  
Bonusmaterial:
siehe Einzeltitel
 
Label: Paramount
Genre: Action
Darsteller: Bobby Darin, Kathryn Harrold, Steve McQueen , Fess Parker, Siegfried Rauch, Eli Wallach
Regie: Lee H. Katzin, Buzz Kulik, Don Siegel
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8459253 , VÖ-Datum: 15.08.2011