Stausbar 

Universal Filmwelt

 
State of Play - Stand der Dinge
 
 
Titel:

State of Play - Stand der Dinge

O-Titel:

State of Play

 
Oscar®-Gewinner Russell Crowe beeindruckt in diesem packenden Verschwörungshriller über eine Welt, in der das Spiel mit der Macht längst blutiger Ernst geworden ist.

Stephen Collins (Ben Affleck) ist ein junger aufstrebender Politiker und die Hoffnung seiner Partei. Als seine Assistentin und Geliebte ermordet wird, kommen brisante Geheimnisse ans Licht und seine strahlende Zukunft gerät ins Wanken. Der Enthüllungsjournalist Cal McCaffrey (Russell Crowe) ist ein alter Freund von Collins und wird von seiner Chefin Cameron (Oscar®-Gewinnerin Helen Mirren) auf die Geschichte angesetzt. Er und seine Partnerin Della (Rachel McAdams) stoßen dabei auf einen gewaltigen Komplott, in das einige der wichtigsten Köpfe des Landes verwickelt sind.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 2009
Kinostart: 18.06.2009
Genre: Thriller / Drama
Darsteller: Russell Crowe, Ben Affleck, Helen Mirren, Rachel McAdams
Regie: Kevin Macdonald
Produzent: Tim Bevan, Eric Fellner, Andrew Hauptman