Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Schrei nach Freiheit
 
 
Titel:

Schrei nach Freiheit

O-Titel:

Cry Freedom

VÖ-Kauf: 18.06.2020
 
Die einzigartige Freundschaft zweier unvergesslicher Männer.

Regisseur Richard Attenborough erzählt eine mitreißende Geschichte über den Terror und die Spannungen, die Südafrika bis heute prägen. Eine eindrucksvolle, wahre Geschichte über den schwarzen Aktivisten Stephen Biko (Denzel Washington) und einen liberalen weißen Zeitungsredakteur (Kevin Kline), der sein eigenes Leben riskiert, um Bikos Botschaft in die Welt zu tragen.

Der Redakteur Donald Woods erfährt durch den Freiheitskämpfer Steve Biko von der wahren Grausamkeit der Apartheid, der die schwarze Bevölkerung Afrikas ausgesetzt ist. Als sein Freund kurz darauf auf brutale Weise von der Polizei zum Schweigen gebracht wird, beschließt Woods, dass Bikos Botschaft nicht ungehört bleiben darf. Er wagt eine gefährliche Flucht aus Südafrika, um die Geschickte von Bikos mutigem Kampf für Gerechtigkeit in die Welt zu tragen.

Die fesselnde, wahre Geschichte ist eine mitreißende Darstellung des Menschen in seiner grausamsten und heldenhaftesten Form.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4 Bild #5

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 158 Min.
Ton: DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo (D, EN)
Bild: 2,35:1 in High Definition (Letterbox)
Untertitel: D, EN
Schrei nach Freiheit  
 
Label: Universal
Land/Jahr: Großbritannien / 1987
Kinostart: 25.02.1988
Genre: Drama
Darsteller: Kevin Kline, Penelope Wilton, Denzel Washington, Alec McCowen, Zakes Mokae
Regie: Richard Attenborough
Produzent: Richard Attenborough
 
Verkauf:
BLU-RAY: Best-Nr. 8321517 , VÖ-Datum: 18.06.2020