Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Merlin - Die neuen Abenteuer - Volume 1
 
 
Titel:

Merlin - Die neuen Abenteuer - Volume 1

O-Titel:

The Adventures of Merlin

VÖ-Kauf: 03.12.2009
 
Kein Mensch, egal welche Gabe er besitzt, kann wissen wie sein Schicksal aussieht ...

Das sagenumwobene Camelot ist ein mythischer Ort, ein phantastisches Reich der Zauberer, Drachen und Fabelwesen. Doch unter der Herrschaft des Königs Uther Pendragon ist jegliche Art der Magie verboten und wird mit dem Tode bestraft. In seinen Augen waren es einst die Hexenmeister, die das Land in Chaos und Zerstörung stürzten.

Als der junge Zauberer Merlin nach Camelot kommt, bringen ihn seine außergewöhnlichen Kräfte schon bald in Schwierigkeiten. Besonders mit dem hitzköpfigen Kronprinz Arthur gerät er immer wieder aneinander. Unterwiesen von Uthers weisem Medicus Gaius, gelingt es Merlin seine übersinnlichen Fähigkeiten zu vervollkommnen. Mit Hilfe der Magie ergründet er schon bald die Geheimnisse Camelots und erkennt, dass sein eigenes Schicksal und das des künftigen Herrschers Arthur untrennbar miteinander verbunden sind ...

Episodenübersicht:

- Ruf des Drachen
- Ein Ritter spielt falsch
- Zeichen des Unheils
- Vergifteter Kelch
- Lancelots Wunsch
- Heilmittel zum Zweck
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4 Bild #5 Bild #6

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 264 Min.
Ton: Stereo 2.0 (D, EN)
Bild: 1,78:1 Anamorph Widescreen
Untertitel: D
Merlin - Die neuen Abenteuer - Volume 1  
Bonusmaterial:
Bonusdisc
- Interview mit Colin Morgan
- Interview mit Anthony Head
- Interview mit Santiago Cabrera
- Making-of
 
Label: Universal
Land/Jahr: Großbritannien / 2008
Genre: TV-Serien / Fantasy
Darsteller: Colin Morgan, Bradley James, Richard Wilson, Anthony Head, Angel Coulby, John Hurt
Regie: Ed Fraiman, James Hawes, Jeremy Webb, Dave Moore, Stuart Orme
Produzent: Johnny Capps, Julian Murphy, Sue De Beauvoir
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8288897 , VÖ-Datum: 03.12.2009