Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Despereaux - Der kleine Mäuseheld
 
 
Titel:

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

O-Titel:

The Tale of Despereaux

VÖ-Kauf: 06.08.2009
 
Zicke, Zacke Maus-Attacke!
Es war einmal eine winzige Maus mit riesigen Ohren im fernen Königreich Dor. Der kleine Despereaux liebt Heldensagen und träumt davon, ein Ritter zu werden. Doch weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er von seinen Mitmäusen verbannt. Mutig nutzt Despereaux die Chance, die Welt zu entdecken. Gemeinsam mit der gutherzigen Ratte Roscuro besteht er große Abenteuer und rettet am Ende sogar eine Prinzessin.

In diesem bezaubernden MärchenĀ nach dem preisgekrönten Kinderbuch von Kate DiCamillo zeigt der furchtlose Despereaux, dass selbst in der kleinsten Maus der Mut eines Ritters in glänzender Rüstung stecken kann!
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4 Bild #5 Bild #6

DVD

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 90 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN, TRK, HEB)
Bild: 2,35:1 Anamorph Widescreen
Untertitel: D, EN, TRK, HEB
Despereaux - Der kleine Mäuseheld  
Bonusmaterial:
- Interaktive Karte des Königreichs Dor
- Die zehn besten Einsatzmöglichkeiten für riesige Ohren
- Despereaux' Suche (Multi-Level-Game)
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 94 Min.
Ton: DTS Surround 5.1 (D, F, I, E, NL), DTS-HD Master Audio 5.1 (EN)
Bild: 2,35:1 Anamorph Widescreen in High-Definition
Untertitel: D, EN, F, I, E, NL
Despereaux - Der kleine Mäuseheld  
Bonusmaterial:
High-Definition
- Unveröffentlichte Lieder
- Making-of
- Vom Storyboard zum Film
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 2008
Kinostart: 19.03.2009
Genre: Kids / CGI-Animation
Regie: Robert Stevenhagen, Sam Fell
Produzent: Gary Ross, Allison Thomas
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8270683 , VÖ-Datum: 06.08.2009

BLU-RAY: Best-Nr. 8270686 , VÖ-Datum: 06.08.2009