Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Dawn of the Dead / Der verbotene Schlüssel / Dead Silence
 
 
Titel:

Dawn of the Dead / Der verbotene Schlüssel / Dead Silence

O-Titel:

Dawn of the Dead / The Skeleton Key / Dead Silence

VÖ-Kauf: 26.09.2013
 
Dawn of the Dead - Director's Cut
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück.

Eine Seuche rafft die Menschheit dahin. Doch die Toten finden keine Ruhe. Von ihrem Hunger nach Fleisch getrieben erheben sie sich und machen Jagd auf die Überlebenden. Nur wenige können sich retten und suchen Schutz in einem verlassenen Einkaufszentrum. Doch die Untoten haben die Witterung aufgenommen und die Zuflucht wird zu einem klaustrophoben Albtraum.

Die Auferstehung von George A. Romeros Horror-Klassiker.

Der verbotene Schlüssel
Die junge Krankenpflegerin Caroline Ellis (Kate Hudson) kümmert sich auf einer heruntergekommenen Plantage in den Sümpfen Louisianas um den völlig gelähmten Ben Devereaux (John Hurt), der dort zurückgezogen mit seiner Frau (Gena Rowlands) lebt. Schon bald merkt Caroline, dass auf dem dunklen Anwesen merkwürdige Dinge vor sich gehen. Sie erhält einen Generalschlüssel, der ihr jede Tür im Haus öffnet - nur nicht die zum unheimlichen Dachzimmer, in dem ein schreckliches Geheimnis lauert.

Ein beklemmender Thriller mit überraschender Wendung, für den man starke Nerven braucht - aus der Feder von "The Ring"-Autor Ehren Kruger!

Dead Silence - Ein Wort. Und du bist tot.
Nur weil etwas nicht lebt,
muss es nicht tot sein ...


Die Schöpfer des Horror-Schockers "Saw" zeigen eine neue Dimension des Schreckens: Mary Shaw war eine Bauchrednerin, die ihre Stimme verlor ... weil aufgebrachte Bewohner von Ravens Fair ihr die Zunge herausschnitten, bevor sie sie umbrachten. Doch die Seele der Ermordeten findet keine Ruhe, sendet ihre unheimlichen Bauchrednerpuppen in die Kleinstadt zurück und fordert immer neue Blutopfer. Als Jamie Ashens Frau auf grausame Weise ermordet wird, will er den Fluch der Mary Shaw ein für allemal brechen - und erfährt, warum niemand einen Laut von sich geben darf, wenn er der untoten Mörderin begegnet ...

Ein Wort - und du bist tot.
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Laufzeit: 304 Min.
Ton: Film 1-3: DTS Surround 5.1 (D, I, E, RUS) - Film 1: zusätzlich (P-BRA) - Film 2+3: zusätzlich (F, P, J) - Film 1-3: DTS-HD Master Audio 5.1 (EN)
Bild: Film 1+2: 2,35:1 Widescreen in High-Definition - Film 3: 2,40:1 Widescreen in High-Definition
Untertitel: Film 1-3: D, EN, I, E, NL, GR, KOR, MAN, THAI- Film 1: zusätzlich P-BRA, PL - Film 2+3: zusätzlich F, DK, FIN, N, S, P, J - Film 3: zusätzlich TRK, PL
Dawn of the Dead / Der verbotene Schlüssel / Dead Silence  
 
Label: Universal