Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Columbo - 1. Staffel
 
 
Titel:

Columbo - 1. Staffel

O-Titel:

Columbo - Season 1

VÖ-Kauf: 17.03.2005
 
Kein Vorname, eine unsichtbare Ehefrau, ein verbeultes Auto, ein lethargischer Hund, ein Regenmantel und eine Zigarre - mehr braucht er nicht, um seine Fälle zu lösen. Dabei ist ihm der Zuschauer meistens um 15 Minuten voraus: denn es ist von Anfang bekannt, wer der Mörder ist - doch spannend bleibt, wie ihn Columbo zu fassen kriegt!

Das Erfolgsgeheimnis?
Columbo ist einfach nett. Ein liebenswerter, tapsiger, dabei aber hellwacher Sonderling. Kein Frauenheld wie "Magnum", keine Autorität wie "Der Chef", kein Macho wie "Kojak" und keine Vaterfigur wie Karl Malden in "Die Straßen von San Francisco". Und er ist lustig! Jede Episode ist gewürzt mit skurrilem Humor - von kleinen Dialog-Pointen bis hin zu veritablen Slapstick-Einlagen. Und er ist warmherzig. Er scheint ein großes Verständnis für das Verhalten des Mörders zu haben - ja, sogar Respekt! Was aber nicht heißen soll, dass die Anerkennung so weit geht, den ertappten Übeltäter laufen zu lassen ...

Episodenübersicht:
- Tödliche Trennung
- Mord mit der linken Hand
- Mord unter sechs Augen
- Mord in Pastell
- Schritte aus dem Schatten
- Zigarren für den Chef
- Ein Denkmal für die Ewigkeit
- Mord nach Rezept
- Lösegeld für einen Toten
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3 Bild #4

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 694 Min.
Ton: Mono 2.0 (D, GB, E)
Bild: 4:3 Vollbild
Untertitel: D, GB für Hörg. , E
Columbo - 1. Staffel  
 
Label: Universal Pictures
Land/Jahr: USA / 1967
Genre: TV-Serien / Krimi
Darsteller: Peter Falk, Suzanne Pleshette, Ida Lupino, Ray Milland, Vincent Price
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8289722 , VÖ-Datum: 17.03.2005