Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Carrie
 
 
Titel:

Carrie

O-Titel:

Carrie

VÖ-Kauf: 02.06.2005
 
George Hurstwood ist ein geachteter und wohlhabender Familienvater. Aber für Carries Liebe gibt er alles auf. Basierend auf dem Romanklassiker von Theodore Dreiser, den Verleger als „zu unmoralisch“ zurückwiesen, zeigt William Wylers Carrie, wie aus anfänglicher Leidenschaft selbstzerstörerische Kräfte erwachsen. In der Rolle der Carrie, eines Kleinstadtmädchens, das in Chicago sein Glück sucht, scheint Jennifer Jones „geradezu aus den Buchseiten herauszutreten“ (Time). Und Laurence Olivier gelingt mit dem der Liebe verfallenen Hurstwood eine seiner besten Darstellungen. „Olivier hat Wyler hoch angerechnet, dass er ihn bei den gemeinsamen Dreharbeiten zu Sturmhöhe gelehrt hat, vor der Kamera zu spielen. In Carrie konnte er sein Können unter Beweis stellen“ (Pauline Kael, 5001 Nights at the Movies).
 

DVD

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 117 Min.
Ton: Mono
Bild: 4:3 (s/w)
Untertitel: NO, PL, PT, RO, SE, RS, SI, ES, CZ, TR, HU, EN, SA, BG, DK, DE, FI, FR, GR, IL, NL, IS, IT, HR
Carrie  
Bonusmaterial:
keine
 
Label: Paramount
Land/Jahr: USA / 1952
Genre: Klassiker / Drama
Darsteller: Eddie Albert, Miriam Hopkins, Jennifer Jones, Laurence Olivier
Regie: William Wyler
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8452901 , VÖ-Datum: 02.06.2005