Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Trainspotting - Neue Helden
 
 
Titel:

Trainspotting - Neue Helden

O-Titel:

Trainspotting

VÖ-Kauf: 07.10.2021
 

"Sag ja zum Leben … aber warum soll ich das machen?" Mark ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, aber mit kaputten Freunden wie Sick Boy, Spud und Begbie ist daran gar nicht zu denken. Was immer er versucht, er scheitert kläglich, bis sich eines Tages die Chance seines Lebens bietet - in Form von zwei Kilo seines Lieblingspulvers allerfeinster Qualität ...

Mit "Trainspotting" schrieb Regisseur Danny Boyle Filmgeschichte. Der rabenschwarze Kultfilm wurde weltweit auf Festivals ausgezeichnet und von Kritik und Publikum gefeiert. Er brachte Ewan McGregor den internationalen Durchbruch und zählt zu den besten englischen Filmen aller Zeiten.

 

DVD

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 90 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 Surround (D, EN, I)
Bild: 1,85:1
Untertitel: D, EN, I, DK, FIN, ISL, N, S
Trainspotting - Neue Helden  
Bonusmaterial:

- Interviews mit Regisseur Danny Boyle, Produzent Andrew Macdonald und Drehbuchautor John Hodge
- Der Look des Films
- Die Musik des Films

 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 94 Min.
Ton: DTS 5.1 Surround (D, F, I, E), DTS-HD Master Audio 5.1 Surround (EN)
Bild: 1,85:1 in High Definition
Untertitel: D, EN, F, I, E, NL, DK, FIN, KOR, N, S, MAN
Trainspotting - Neue Helden  
Bonusmaterial:

- Interviews mit Regisseur Danny Boyle, Produzent Andrew Macdonald und Drehbuchautor John Hodge
- Der Look des Films
- Die Musik des Films
- Trainspotting auf dem Filmfestival Cannes

 
Label: Miramax
Land/Jahr: Großbritannien / 1995
Genre: Drama
Darsteller: Ewan McGregor, Ewen Bremner,  Jonny Lee Miller
Regie: Danny Boyle
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8323851 , VÖ-Datum: 07.10.2021

BLU-RAY: Best-Nr. 8323850 , VÖ-Datum: 07.10.2021