Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Lautlos im Weltraum
 
 
Titel:

Lautlos im Weltraum

O-Titel:

Silent Running

VÖ-Kauf: 16.01.2002
 
Der Botaniker Freeman Lowell (Bruce Dern) hat drei Jahre an Bord des Raum-Frachters "Valley Forge" zugebracht, in dem er unter großen Glaskuppeln die letzten von der Erde geretteten Pflanzen und Bäume pflegte, um die verwüstete Erde wieder urbar zu machen. Als er den Befehl erhält, das Projekt aus Kostengründen abzubrechen und nach Hause zurückzukehren, wird Lowell zum Rebell. Er entführt den Frachter, tötet seine Besatzung und rast mit dem Gefährt in die Gasringe von Saturn. Von diesem Moment an befindet er sich lediglich in der Gesellschaft von Bäumen, Gärten und den zwei "Drone"-Robotern, Huey und Dewey. Er erlebt das einsamste Abenteuer aller Zeiten.

Laut "cinema" einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 85 Min.
Ton: Mono (D, EN)
Bild: 4:3 Vollbild
Untertitel: D, EN für Hörg. , DK, FIN, NL, N, S
Lautlos im Weltraum  
Bonusmaterial:
- Original-Trailer
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 1972
Genre: Sci-Fi
Darsteller: Bruce Dern, Cliff Potts, Ron Rifkin, Jesse Vint, Marc Persons
Regie: Douglas Trumbull
Produzent: Michael Gruskoff
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8251910 , VÖ-Datum: 16.01.2002