Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Der Mann vom großen Fluss - Western Collection
 
 
Titel:

Der Mann vom großen Fluss - Western Collection

O-Titel:

Shenandoah

VÖ-Kauf: 02.08.2007
 
Im Virginia des Jahres 1863 stürzt der amerikanische Bürgerkrieg den Farmer Charlie Anderson in einen tiefen Konflikt: Als entschiedener Gegner der Sklaverei weigert er sich, die Südstaaten-Armee zu unterstützen. Als überzeugter Kriegsgegner kann er sich aber ebenso wenig auf die Seite der Nordstaaten schlagen. Als jedoch sein Sohn für einen Deserteur gehalten und verschleppt wird, begibt sich Anderson auf die dramatische Suche nach ihm. Dabei erlebt er nicht nur die Gräueltaten beider Kriegsparteien, sondern er sieht sich schließlich doch gezwungen selbst zu kämpfen.

Hollywood-Star James Stewart brilliert als tragischer Antiheld, der sich zum Wohl seiner Familie einem dramatischen Kampf stellen muss.
 
Bild #1 Bild #2 Bild #3

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 101 Min.
Ton: Mono 2.0 (D, EN, F)
Bild: 1,85:1 Widescreen
Untertitel: D, EN, F, NL, HUN, CZ, PL
Der Mann vom großen Fluss - Western Collection  
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 1965
Genre: Western
Darsteller: James Stewart, Doug McClure, Patrick Wayne, Glenn Corbett, Katharine Ross
Regie: Andrew V. McLaglen
Produzent: Robert Arthur
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8250781 , VÖ-Datum: 02.08.2007