Stausbar 

Universal Filmwelt

 
The Last Ride
 
 
Titel:

The Last Ride

O-Titel:

The Last Ride

VÖ-Kauf: 02.12.2004
 
Ronnie Purnell (Dennis Hopper) ist einer der meistgesuchten Bankräuber und der Polizei immer einen Schritt voraus. Erst als ein Überfall gründlich schief geht und seine Frau dabei getötet wird, kann die Polizei ihn schnappen. Zu einer saftigen Gefängnisstrafe verurteilt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seinen jungen Sohn Aaron in die Obhut seines Freundes Darryl Kurtz zu geben. Doch dieser ist alles andere als ein Freund – Purnells Gefangennahme geht auf sein Konto.
Dreißig Jahre später ist Purnell wieder frei und hat nur ein Ziel: es Darryl heimzuzahlen. Alles was er dazu braucht, ist sein altes Fluchtauto: ein 1969er Pontiac GTO. Sein Sohn Aaron (Will Patton) ist mittlerweile ein Cop wie er im Buche steht und hat alle Hände voll zu tun, seinen Sohn Matt (Chris Carmack) von seinen kriminellen Neigungen abzubringen und auf der Seite der Legalität zu halten. Von ihm ist für Purnell also keine Hilfe zu erwarten. Aber Matt kann dem Plan seines Großvaters nicht widerstehen und die beiden machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Mann, der Purnell einst hinter Gitter brachte, eine Falle zu stellen. Doch die Jagd nach Kurtz und dem alten Wagen ist nicht nur ein Rennen gegen die Uhr, sondern auch gegen die Polizei und eine kleine Privatarmee. Aber mit dem neuen, 350 PS-starken 2004er Pontiac GTO, den sie gerade gestohlen haben, haben sie den Drive, um das Rennen zu gewinnen.
 

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 81 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN, F)
Bild: 1,77:1 Anamorph Widescreen
Untertitel: D, EN, F, NL
The Last Ride  
 
Label: Universal
Land/Jahr: USA / 2004
Genre: Action
Darsteller: Dennis Hopper, Will Patton, Fred Ward, Chris Carmack
Regie: Guy Norman Bee
Produzent: Rob Cohen
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8229996 , VÖ-Datum: 02.12.2004