Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Saturday Night Fever (Amaray)
 
 
Titel:

Saturday Night Fever (Amaray)

O-Titel:

Saturday Night Fever

VÖ-Kauf: 01.07.2004
 
John Travolta wurde mit dieser Rolle zum Idol! Travolta ist Tony Manero. Wochentags arbeitet er in einem Geschäft in Brooklyn. Aber samstagnachts verwandelt er sich in den unangefochtenen König der Tanzfläche. Perfekt ausstaffiert mit Schlaghosen, Plateauschuhen und hautengem Hemd, macht er sich auf den Weg zu dem Ort, an dem er nicht einer von vielen, sondern fast schon ein Gott ist. Aber am Rande des Trubels, abseits der Discolichter in der Dunkelheit, spielt sich eine andere Geschichte ab. Die von Desillusionierung, Gewalt und tragischer Liebe. Dieser Film machte nicht nur John Travolta zur Hollywoodlegende und die Musik und Mode der 70er-Jahre unsterblich. Die packende und mutige Großstadttragödie ist heute so aktuell wie 1977.
 

DVD

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 114 Min.
Ton: DD 5.1, Mono
Bild: 1.78:1
Untertitel: EN, DE, TR
Saturday Night Fever (Amaray)  
Bonusmaterial:
Kommentar vom Regisseur John Badham, Highlights vom VH1s Behind the Music und entfernte Szenen.
 
Label: Paramount
Land/Jahr: USA / 1977
Genre: Musik & Show
Darsteller: Karen Lynn Gorney, John Travolta
Regie: John Badham
 
Verkauf:
DVD: Best-Nr. 8452620 , VÖ-Datum: 01.07.2004