Stausbar 

Universal Filmwelt

 
Sunset Boulevard - Masterworks Collection (Blu-ray, Digibook)
 
 
Titel:

Sunset Boulevard - Masterworks Collection (Blu-ray, Digibook)

O-Titel:

Sunset Boulevard

VÖ-Kauf: 05.12.2013
 
„Eine Premiumkollektion von einigen der wichtigsten und bekanntesten Filme aus dem Hause Paramount in einem hochwertigen Digibook speziell für Sammler. Es beinhaltet bisher unveröffentlichte Behind-the-Scenes Fotographien, Produktionsnotizen, Filmplakate, Notizen des Studios und des Regisseurs sowie Einblicke über die damalige Arbeit am Set.“ „Gut, Mr. DeMille ... Ich bin soweit.“ „Sunset Boulevard“ ist so fesselnd und unvergesslich wie seine Figuren: Gloria Swanson als Norma Desmond, ein alternder Stummfilmstar. Und William Holden als Joe Gillis, der mittellose Drehbuchautor, der sie zurück auf die große Leinwand bringen soll. Kinolegende Billy Wilder führte nicht nur Regie, sondern gehörte auch zum Autorenteam dieses fazinierenden Hollywood-Klassikers, der mit drei Oscars®* ausgezeichnet wurde. * Gewinner: 1950, Bestes Originaldrehbuch; Bestes Szenenbild (Schwarzweißfilm); Beste Filmmusik (Drama)
 

BLU-RAY

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 110 Min.
Ton: DD Mono, Mono Dolby True HD
Bild: 1.37:1 (s/w 1080p HD)
Untertitel: EN, ES, SE, JP, FR, DK, IT, NL, FI, NO, DE
Sunset Boulevard - Masterworks Collection (Blu-ray, Digibook)  
Bonusmaterial:
keine
 
Label: Paramount
Land/Jahr: USA / 1950
Genre: Drama
Darsteller: Larry Blake, Fred Clark, Charles Dayton, Franklyn Farnum, Lloyd Gough, William Holden, Nancy Olson, Gloria Swanson, Erich von Stroheim, Jack Webb
Regie: Billy Wilder
 
Verkauf:
BLU-RAY: Best-Nr. 8425265 , VÖ-Datum: 05.12.2013